Zum Hauptinhalt springen

Ein Wochenende in München

Ein Wochenende in München!

Ein Besuch der Landeshauptstadt Bayerns lohnt sich immer!

Dort wo der Quadratmeter Wohnfläche mehr kostet als im gesamten Rest der Bundesrepublik hat es mich diesen Sommer für ein Wochenende hin verschlagen.

Wer bei München zuerst an Bier, Bretzn(Ja es heißt in München nicht Bretzel),

Leberkässemmel, Schweinshaxe, Hänl und Weißwurst denkt ist genau richtig!

Angekommen in der Stadt findet sich an jeder Ecke eine Gelegenheit diese Köstlichkeiten und viele andere leckere Sachen zu probieren.

Da München eine lange Historie hat, findet man hier Gott sei Dank immer noch sehr viele schöne alte Häuser und Gebäude. Vor allem um das kleine Stadtzentrum, in dem man fußläufig alles erreichen kann. Durch die eher seltenen hohen Häuser kann man sogar einen tollen Ausblick auf das Alpen-Panorama ergattern.

Am ersten Tag machte ich mich selbstorganisiert und zu Fuß auf eine Tour, die mich zu den bekanntesten Museen Münchens führte. Besonders interessant:

Die Alte und Neue Pinakothek sowie die Pinakothek der Moderne. Ob Werke von Van Gogh, Monet, Renoir, Rubens oder Rembrandt-allesamt sind sie in München versammelt.

Erholung "pur" findet man bei einem Besuch im Englischen Garten. Ob einfach nur zum Entspannen auf einer Bank oder einer Wiese, spazieren gehen, den Wellenreitern am Eisbach zu zusehen oder einem gemütlichen Weißbier dieser großartige Park ist das Highlight von München.

Meinen letzen Tag in München verbrachte ich in der Innenstadt. Hier kann man nicht nur herrlich shoppen, sondern auch mit dem Stachus, dem Karlstor, der Frauenkirche und dem Marienplatz viele, viele Sehenswürdigkeiten bewundern.

Mein Tipp: Besuch der Theatinerkirche und der Feldherrnhalle.

geschrieben von:

Heike Behringer

Reiseberaterin

Ihr Ansprechpartner für:

Kontakt zu Heike Behringer:

Email an Heike Behringer

Individuelle Reiseplanung & Betreuung

Wir planen gemeinsam
mit Ihnen Ihre individuelle
 Traumreise

Persönliche Betreuung

 

Wir sind vor, während & nach
der Reise stehst an Ihrer Seite

Hilfreiche & individuelle Reisetipps

Von unseren Reisen
kehren wir immer mit
individuellen Tipps & tollen Highlights
für Sie zurück